×
Label wählen

Nico Suave

Als Rap aus Deutschland in den Nullerjahren immer mehr Fahrt aufnahm, war NICO SUAVE einer der ersten Künstler, die dieser Entwicklung Schub verliehen. 2001 erschien mit "Vergesslich" die Debütsingle des gebürtigen Sauerländers und schlug direkt ein. Seither hat er die Spitzenklasse des Rap-Genres nie verlassen. NICO SUAVE gehört – neben Wegbegleitern wie Dendemann, Samy Deluxe und den Beginnern –zum Who’s Who der Szene, jedoch hat er über die Jahre ein eigenes Spielfeld für sich für sich entdeckt, für das er den subkulturellen Aspekt seiner Kultur mit der Popmusik vereint.

"Schon als ich begann, HipHop zu hören, haben mich Tracks mit gesungenen Refrains besonders berührt. Künstler wie B.I.G, Tupac, LL Kool J, Pharcyde, Method Man haben es vorgemacht. Große Hooks und musikalische Beats sind genau mein Ding", sagt Suave. Genau das hört und fühlt man in jedem einzelnen Track seines neuen Albums. Und dauerte es auch gute sechs Jahre bis zum „Unvergesslich“-Nachfolger, in der Versenkung verschwand NICO SUAVE nie. Popkünstler wurden auf sein außergewöhnliches Talent, mit Worten zu spielen, aufmerksam und ließen sich von ihm Songs auf den Leib schneidern – darunter Künstler wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Sasha, Jeanette Biedermann, Seven & Gil Ofarim. Auf diese Weise hielt der Pop auch mehr und mehr Einzug in seine eigenen Produktionen.

BOOKING KONTAKT:

Jan Gäde

PRESSEMATERIAL

Pressetext (PDF)