×
Label wählen

Cockney Rejects

Kaum eine Band in der langen Historie des britischen Rock’n’Roll hat eine vergleichbare Strahlkraft wie die Cockney Rejects. Niemand kann eine intensivere und turbulentere Geschichte erzählen.

Die Band gründete sich Ende der 1970er im Osten Londons als Reaktion auf die bis dato vorherrschende Form des Art School Punk.
Als Kinder der Arbeiterklasse verzichteten sie auf das prätentiöse Geschwafel der ersten Punkwelle und sangen über Themen, die sie und Millionen von Straßenkindern in den Innenstädten Großbritanniens beschäftigten: Polizeibelästigung, Straßenschlachten und Fußball, um nur drei zu nennen.
Nachdem sie nach gerade einmal vier Gigs (weniger als die Pistols!) von der EMI unter Vertrag genommen wurden, spielten sie ausverkaufte Tourneen im Vereinigten Königreich. Das Debütalbum stürmte auf Anhieb die britischen Charts.
1980 nahm die Band eine aufrührerische Version von “I’m forever blowing bubbles” auf, um den Einzug ihres geliebten West Ham United in das FA-Cup-Finale zu feiern. Ihre Leidenschaft für die Weinrot-Blauen erwies sich jedoch auch als ihr Untergang, da sich ihre Gigs zu Schlachtfeldern zwischen der Band und rivalisierenden Fans entwickelten, was in dem berüchtigten „Battle of Birmingham“ gipfelte, deren juristische Folgen die Band dazu zwangen, das Touren sein zu lassen.

Nachdem der erste Lebensabschnitt der Band vorbei war, wurden sie von einer brandneuen Fangemeinde, wie den US-Bands Rancid und Green Day, entdeckt, die die Rejects und ihre Punkrock-Singalong-Hymnen schätzten, was wiederum die Aufmerksamkeit einer neuen Punkrock-Generation auf sie lenkte.
Aufgrund der überwältigenden Nachfrage gab die Band im Jahre 2000 ihr großes Live-Comeback. Seitdem spielen die Cockney Rejects ein Live-Set, welches so energiegeladen ist, dass man es nur glaubt, wenn man es selbst gesehen hat, vor Hunderttausenden Menschen auf der ganzen Welt.

Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um sich die Band anzusehen, die mit ihrer zeitlosen Musik und ihren unnachahmlichen Live-Sets eine ganze Generation inspiriert hat.
Join the Rejects - You won’t have a better night out all year!

BOOKING KONTAKT:

Jan Gäde